Mittlerweile traditionell zieht am Freitag nach Altweiber das Grevenbrücker Dreigestirn in Begleitung der Prinzengarde, der Veischede Garde, dem 13er Rat und dem Vorstand durch Grevenbrück, um unter dem Motto „Lütticke Singen für den guten Zweck“ bei den hiesigen Gewerbetreibenden Spenden zu sammeln.
Kürzlich durfte der KCG und das amtierende Dreigestirn die gesammelten Spenden – insgesamt 2.670€ – an die drei begünstigten Vereine überreichen.
Das gesammelte Geld kommt je zu einem Drittel der Jugendarbeit drei örtlicher Vereine zugute. Jede Tollität wählte dabei ihren persönlichen Stammverein aus. Prinz Christian übergab die Spenden an die Jugendgarden des KCG, Bauer Andreas wählte die Jugendabteilung des Musikvereins Grevenbrücks und Jungfrau Martina unterstützte die Kolpingjugend Grevenbrück.
Überreicht wurde der Scheck von Tobias Brill (Präsident des KCG) sowie dem amtierenden Dreigestirn Christian Allbrodt, Andreas Allebrodt und Martin Allebrodt an Theresa Brinkschulte (1. Vorsitzende Musikverein Grevenbrück), Leonie Raatz (Leitungsteam Kolpingjugend Grevenbrück) und Tobias Brill (Präsident KCG).
Der KCG und Grevenbrück Aktiv bedanken sich ganz herzlich bei allen Spendern.

