1.000 jecke Frauen haben viel Spaß bei der Damensitzung
1.000 jecke Frauen haben viel Spaß bei der Damensitzung

1.000 jecke Frauen haben viel Spaß bei der Damensitzung

Ausgelassene Feierlaune herrschte bei unserer Damensitzung Sonntag, 28. Januar, in der Schützenhalle. Ab 11.11 Uhr feierten fast 1.000 jecke Damen bei bester Stimmung Karneval.

Allen voran sorgten die Moderatorinnen Steffie Wegner und Jasmin Stumpf für die nötige Stimmung. Insgesamt empfingen sie zwölf Tanzgruppen auf der Bühne, die Garde- und Showtänze vorführten.

Außerdem gab es viele Feiernde, die ihre kreativen Kostüme zur Schau stellten. Auch wenn es nur zwei Gewinner geben konnte, für das beste Gruppenkostüm und das beste Einzelkostüm, strahlten alle Gäste auf unterschiedlichste Weise gut gelaunt um die Wette.

Von Dalmatinern und bunten Vögeln über Clowns und Fußballspieler bis hin zu Kalendern und erfrischenden Getränken war alles an kreativen Verkleidungen dabei.

Außerdem freuten sich die Gäste über Julian Benz, der die Menge zum Toben brachte. Das schaffte auch das Dreigestirn, Prinz Peter I., Jungfrau Sebastiana und Bauer Jannik. Sie regierten über die Feiernden und mit ihrem Lied „1, 2, Dreigestirn” sorgten sie dafür, dass die jecken Damen „den Kopf ausschalten und die Laune an”.

Sprichwörtlich Bis zum Umfallen konnte nach dem Ende des Programms zur Musik der „Kuhl und die Gäng” abgefeiert werden.

Die Fotos der Veranstaltung könnt ihr euch hier angucken.