Kinderkarneval 2025
Erstmals an Karnevals Samstag drängten sich pünktlich ab 14:11 Uhr die bunt kostümierten Kinder zusammen mit ihren Eltern in die Schützenhalle um mit dem neuen Kinderprinzenpaar Karneval zu feiern. Zuvor hatte bereits die traditionelle Karnevalsmesse mit allen Aktiven des Grevenbrücker Karnevals in der St. Nikolaus Pfarrkirche statt gefunden.
Eingeladen hatten der Karnevals-Club und die OT Grevenbrück. Endlich um 15:00 Uhr eröffnete Tobias Brill als Präsident des KCG die turbulente Veranstaltung. Erst hieß es Abschied nehmen vom ehemaligen Kinderprinzenpaar Julius und Ida, im Anschluss wurden unter tosendem Applaus die neuen Kinderregenten empfangen: Prinz Max und Prinzessin Lena. Nachdem sie an Altweiber in der Grundschule bereits proklamiert wurden, konnte sich das neue Kinderprinzenpaar nun endlich Ihrem Volk präsentieren und gemeinsam feiern.
Beide sind 9 Jahre alt und wohnen in Grevenbrück. Das größte Hobby von Max Schulte ist Garde tanzen bei den Youngstars. Weiterhin verbringt er seine Freizeit mit Schwimmen, Fahrrad fahren, der Feuerwehr, Gaming und Lego bauen. Neben dem Gardetanz bei den Tanzzwergen ist Lena Hose auch in ihrer weiteren Freizeit sportlich unterwegs. Reiten, Schwimmen, Leichtathletik und Ski fahren stehen auf ihrer Liste ganz oben, aber auch Trompete spielt sie sehr gerne.
Die Moderation an diesem bunten Nachmittag übernahmen Max Kaufmann, Caspar Wegener und Julius Alberti. Das Programm startete mit dem Auftritt der Grevenbrücker Minis.
Es folgte ein Höhepunkt dem anderen. Alle Garden aus Grevenbrück konnten ihr können zeigen: Tanzzwerge, Tanzmariechen, Youngstars, Solomariechen, Veischedegarde und die Prinzengarde mit dem Prinz Maik I., Jungfrau Mathilda und Bauer Cornelius. Das Dreigestirn mischte sich selbst unters Publikum und DJ Oli Mester heizte die Stimmung zusätzlich an. Sogar Chase von den Paw Patrols war anwesend.
Die Jungen und Mädchen von den Kindergärten Ratz und Rübe sowie St. Nikolaus konnten stolz vorführen, was sie mit ihren Betreuerinnen in den letzten Wochen einstudiert hatten.
Die Fotos der Veranstaltung können hier bestaunt werden.